The Big Issue Japan |
The story by Street Sense in the USA was republished by The Big Issue Japan. Toledo Streets (USA), One Step Away (USA), Die Strasse (Germany), Abseits!? (Germany) and Strassenkreuzer (Germany). It can still be downloaded here.
Susan Sarandon: Oscar-Gewinnerin und Kämpferin für Obdachlosen-Rechte
Die gefeierte US-Schauspielerin Susan Sarandon gewann einen Oscar für ihre Rolle in „Dead Man Walking“ (1995) und war ein Jahr vorher für ihre Rolle in „Der Klient“ für den BAFTA nominiert. Neben vielen anderen Rollen war sie in „Thelma & Louise“ und der Rocky Horror Picture Show zu sehen. Neben der Schauspielerei kämpft Sarandon entschlossen für die Rechte Obdachloser und gegen den Hunger in der Welt - dafür bekam sie 2006 den „Action Against Hunger Humanitarian Award“. Mit dem Straßenmagazin „Street Sense“ sprach Sarandon über den neuen Dokumentarfilm ihres Sohnes, von dem sie hofft, dass er das Verständnis für die Probleme von Wohnungslosen fördern könnte. Dazu fordert Sarandon, dass der US-Kongress Gewalt gegen Obdachlose als Hassverbrechen klassifiziert.
Der Artikel von „Street Sense“ (USA) ist auch in folgenden Publikationen erschienen: Im „Big Issue Japan“, „Toledo Streets“ (USA), „One Step Away“ (USA), „Die Straße“ (Deutschland), „Abseits!?“ (Deutschland) und „Straßenkreuzer“ (Deutschland). Hier können Sie ihn herunterladen.
One Step Away (USA) |